Hallo Antje,

ich habe

1 WRITER-Datei mit knapp 30 MB (Text, Bilder, zirka 400 Lesezeichen und zugehörige dokument-interne Hyperlinks). 17 WRITER-Dateien mit je (durchschnittlich) 45 MB (wenig Text, 100 Tabellen, 200 Bilder).

Keinerlei Probleme mit:

"7.4.5.1 (x64) / LibreOffice Community" mit "Windows 10 Pro - 22H2"

Dass es mit "Windows 11" zu tun haben könnte kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Am einfachsten wäre es, die Datei zur Verfügung zu stellen. Wenn das nicht möglich, dann vielleicht mal in Deinem Bekanntenkreis auf einem anderen PC öffnen, um herauszufinden, ob es an Deiner PC-Betriebsumgebung/Windows-Version liegt oder doch mit LO zu tun hat.

Grüße
Hans-Werner ;-))

------ Originalnachricht ------
Von LO.Harald.Berger@t-online.de
An "Meer Maid" <meermaid2000@gmx.de>; users@de.libreoffice.org
Datum 21.02.2023 19:26:29
Betreff Re: [de-users] Permanenter Absturz seit Windows-update vom 26.02.23

Hallo Antje,

die meisten Probleme gerade bei so großen Dateien entstehen durch

 * nicht konsequent angewendete Formatvorlagen
 * zuviele und zu große Bilder
 * speichern in Fremdformaten, wie z.B. DOC oder DOX.

Aus der Ferne läßt sich das alles schlecht bewerten ohne die Datei gesehen zu haben.

Der Vorschlag von Robert ist natürlich vollkommen richtig.
Unabhängig davon sollte natürlich die Strukturierung der Datei stimmen.

Wenn Du möchtest kannst Du Deine Datei irgendwo in die Cloud laden und mir persönlich den Link
zusenden.

Ich würde mir dann die Datei ansehen.

Zu allererst lege Dir aber ein Backup (Kopie) Deiner Datei an. Wichtig!

Freundliche Grüße
Harald