Lieber Jörn,

ein guter Tip, extra eine Kopie vom 'user' Verzeichnis zu machen. Habe ich sofort auf einen Stick kopiert! Da ist zwar beim Systembackup auf einer externen Festplatte vorhanden, aber dieses Gesamtbackup mache ich nicht so oft, z.B. mit einer freien Version von AOMEI Backupper. Aber an den Vorgaben für Formatvorlagen fummele ich dauernd herum! Alle Einstellungen neu herzustellen ist ein Alptraum, ich kenne das bei Verlusten beim Browser oder nach der Installation eines neuen Betriebssystems. Das dauerte für Win 10 bei mir Tage!

danke,
Gerhard