Lieber Harald,

es ist schon klar, dass Wikis sozusagen die "demokratische" Errungenschaft in der Computerwelt sind. Ich habe nur gerade deinen Namen am Ende dieser Wikidateien gesehen, was ich als deinen besonderen Einsatz deutete. Die gegenseitige Hilfe ist für mich ein Kern des Internet und nicht nur das Abgreifen von Daten oder Programmen. Dazu gibt es natürlich in der Wikipedia einen Artikel, der das Ziel der 'Wikis' beschreibt: "... Erfahrung und Wissen gemeinschaftlich zu sammeln (kollektive Intelligenz) und in für die Zielgruppe verständlicher Form zu dokumentieren. Die Autoren erarbeiten hierzu gemeinschaftlich Texte ..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiki

Na ja, meine Bemerkungen gehen etwas über die Aufgaben der Mailingliste von Libre Office hinaus, beschreibt aber doch das gleiche Ziel.

schönes Wochenende (für die, die ihren Computer auch am Wochenende anschalten),
Gerhard