Lieber Gerhard (Weydt),

vielen Dank für Deine Mühe, alles noch mal zu erklären und für die Hinweise. Ich bin bisher ganz glücklich mit meinen "Dokumentvorlagen", die ich jeweils für deutsche, englische und arabische Dokumente verwende. Da erhalte ich automatisiert die richtigen Überschriften, Texte, Tabellen etc. In meinen arabischen Vorlagen z.B., wird der Cursor automatisch nach rechts gestellt, damit ich rechts/links schreiben kann oder auch hebräische Zitate einfügen kann. Tatsächlich habe ich für meine arabischen Vorlagen mal leere Dokumente geschaffen und sie dann als OTT abgespeichert.

schönen Gruß,
Gerhard (Wedel)