Hallo Susanne,

danke für diesen informativen Link - das liest sich wirklich gut und "LibreOffice" ist auch dabei :-)) !!!

Dein "Jetzt arbeiten wir an" interpretiere ich mal so, dass Du in irgendeiner Form in aktiver Weise in diesem Projekt involviert bist, deshalb ein Hinweis zu einem kleinen Fehler in der Auflistung:

Open Source Produkt: Ubuntu Server | Suse Linux Enterprise Edition (SLES) | Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
Ersetztes Produkt: Windows Server
Betroffene Schicht: Server-Betriebssystem

[1] "Red Hat Enterprise Linux (RHEL)" ist KEIN "Open Source Produkt" !

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Hat_Enterprise_Linux

Aber die gute Nachricht ist:

[2] "CentOS" (Community Enterprise Operating System) ist ein "Open Source Produkt" UND binär-kompatibel zu "Red Hat Enterprise Linux (RHEL)"

https://de.wikipedia.org/wiki/CentOS

"CentOS" WEB-Seite: https://www.centos.org/

[3] Nutzungs-Vergleich "Ubuntu Server", "Suse Linux Enterprise Edition (SLES)" und "CentOS"

https://w3techs.com/technologies/details/os-linux

Grüße
Hans-Werner