Mail: users@de.libreoffice.org

LibOff-Startup Wiederherstell-Fenster

Danke Christian für Deinen Vorschlag.

Klingt aber alles furchtbar kompliziert verglichen mit anderer Software, wo es so ein komisches Fenster gar nicht gibt. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, eine nicht ordnungsgemäß beendete Datei wiederherzustellen. Aber dann sollte das auch funktionieren und nicht zusätzlich Probleme erzeugen.

Ist wohl eher eine Schnapsidee von Leuten, die LibOff nicht täglich produktiv einsetzen. Der Start von LibOff dauert ohnehin schon elend lange, verglichen mit z.B. MS-Off. oder anderen Anwendungen. Und dann noch diese unnötige Fummelei mit dem Fenster.

Was meinst Du mit "Neu installieren" ? Hoffentlich ist damit nicht eine Neuinstallation von LibOff gemeint ??!! Das hieße dann, jede Menge Zeit zu verschwenden und mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Außerdem hatte ich die Version 6.xx erst in den letzten Tagen über die 5.xx Version installiert. Ohne Wirkung auf das Fenster.

Mein Ansatz ist, nach der LogDatei zu suchen, die diese Informationen zu den in Frage kommenden Dateien enthält und diese notfalls zu löschen oder zu modifizieren, bzw. vielleicht gibt es irgendwo ein Häkchen zu dieser LogDatei in den Einstellungen, das man deaktivieren kann, damit der Spuk ein Ende hat.

MfG, Torsten