Mail: users@de.libreoffice.org

Re: [de-users] Writer: Problem Kopfzeile - ErsteSeite - Standard

Danke Robert für Deine Rückmeldung.

Ich meine, mein SchirmSchuss zeigt und beschreibt den Sachverhalt eigentlich deutlich genug.
1) Warum läßt sich der Kopfzeilen-Hintergrund der 1.Seite nicht
   _direkt_, also ohne den Umweg über eine zusätzliche Tabellenzelle,
   gestalten?
2) Warum ändern sich stattdessen die Kopfzeilen der Folgeseiten?

Solange diese Fragen nicht geklärt sind, will ich die anderen Probleme mit den Kopfseiten gar nicht ansprechen. Und davon gibt es noch einige.

Wenn es bei Dir anders abläuft, müsste es dafür eine Erklärung geben.

Fragen:
- Könnte es an der Java-Runtime Version liegen?
- Werden bei einem Update die Formatvorlagen der Vorgängerversion
  einfach unverändert übernommen?
  Ich hatte mein Update von 5.xx auf 6.xx hauptsächlich wegen der
  Kopfzeilen-Probleme gemacht und gehofft, dass diese mit dem Update
  verschwinden.

Verwirrend für mich ist auch die Vielzahl der Stellschrauben, an denen Einstellungen zu Kopfzeilen erfolgen können, wobei mir die bestimmende Zentralstelle nicht klar ist. Ich bin zurückhaltend, Formatvorlagen einfach so zu ändern, denn ich habe ja eher ganz normale, übliche Anforderungen an die Kopfzeilen-Mimik.

MfG, Torsten