Gerhard Weydt schrieb:

deine Anforderungen aufgrund deiner speziellen Wünsche, wie du sie
gerade im konkreten Fall gerne hättest,  stören mich langsam schon
etwas, denn sie lassen eine gewisse Einsicht in allgemeine Prinzipien,
die bei der Entwicklung einer Standardsoftware zu beachten sind, und
überhaupt für die Grundfunktionen der LibrOffice-Module, vermissen:

Ich habe es zu respektieren, wenn Du meine Wünsche als speziell
diskreditieren möchtest. Meine Absicht ist es jedenfalls nicht, hier
zu stören.
Mich interessiert im Gegenteil eine konstruktive Debatte, was Nutzer
sinnvoll finden.

Typischerweise nehmen die meisten hier die Perspektive ein "LO ist
super wie es ist, bloß nix kritisieren". Das nützt dem Projekt nichts.
Im Gegenteil.

Es gibt im Projekt bisher auch keine Kultur des Austausches zwischen
Entwicklern/Entscheidern und Nutzern.
Zum Beispiel jede Woche 2 Stunden in einem Chat. Nur als Idee.