Hallo Robert,

am 13.11.2017 um 16:54 Uhr schrieb Robert Großkopf
<robert@familiegrosskopf.de>:

Hallo Franklin,

mit welcher Datenquelle beschickst Du denn Deinen Serienbrief?

Also, der Einfachheit halber hab ich jetzt einfach mal 'ne
Calc-Tabelle genommen.

Sind in dieser Datenquelle Bilder drin,

Ich hatte in einer Spalte jeweils Bilder in deren Zellen eingefügt,
konnte sie aber in Writer nicht sichtbar bekommen. (Übrigens auch
nicht, wenn ich anstelle der Graphiken Pfade zu Bilden in die Zellen
geschrieben hab - auch nicht mit doppelten Backslashs.)

dann müsste es doch kein Problem sein, die auch als
Serienbriefinhalt weiter zu geben.

Mit welcher Feld-Kombination? Sowas wie in dem Word-Link[1] hab ich
in LibO halt nicht gefunden.
[1] { INCLUDEPICTURE "{ MERGEFIELD Pfad }{ MERGEFIELD Bildname }" \*
MERGEFORMAT \d}

Über Berichte innerhalb von Base geht so etwas jedenfalls
problemlos.

Na gut, falls es auf Base hinauslaufen sollte, hätte ich damit ja
schon mal einen Anhaltspunkt, danke.

Müsste auch über ein grafisches Kontrollfeld im Writer gehen.

Wo gibt's das in Writer? Was wäre das äquivalente Feld in Writer?

Ich habe das aber im Writer nicht weiter getestet.

 ..... und tschüss

               Franklin