ganz unabhngig zu dembisher von anderen gesagte.
Ein ganzhnliches Problem hatte ich auch.
Was kam bei mir dann raus LO arbeitete und nahm nichts weiteres an (Ctrl - C).

Warum arbeitete LO bei mir?

Vereinfachtes Beispiel:
Ein Makro setzte A.
Das 2. setzte B weil ja A gesetzt war.
Das 3. setzte C weil das 2. Makro aktv war.
Das 4.setzte A weil ja C war und damit ging alles wieder von vorn los und LO schaute so aus als
wenn es hing.
GruChristian Palm
Gesendet:Samstag, 10. Juni 2017 um 11:42
UhrVon:goolygooly@gmx.atAn:users@de.libreoffice.orgBetreff:[de-users] lauter Probleme :(
Hallo,nachdem ich mit meiner alten Version LO 4.???1) nicht nur immer wieder dasrgerlich
Kopier-Problem erlebte, sei esin Calc sei auch im Writer, dass LO nmlich nach eine3m Ctrl-C
nichtmehr reagiert und gekillt werden muss, was die letztennderungenzuverlssig ins Nirwana schiet
(diesen Fehler gibt es jetzt seit MEHRALS 10 JAHREN!!!) und jetzt2) beim Einfgen von Bildern in
eine Programmbeschreibung es einfachnicht mglich zu sein scheint, ein Bild an einen bestimmten
Platz zuschieben, es springt entweder an den Anfang der vorherigen Seite oder andas Ende der, wo es
etwas weiter oben erscheinen soll, habe ich jetztauf 5.2.7.2 upgedatet.Wieso ist der Link der
update-Datei (...msi) so klein, das der Hilfeaber 10mal so gro- hat den niemand etwas von
Nutzerfreundlichkeit undintuitive Bedienung gehrt?Wieso ist jetzt in der Version 5.2.7.2 das
Rendering der Buchstaben sohsslich, d.h. nicht funktionierend?Wieso funktioniert auch hier nicht
das Verschieben des Bildes an dengewnschten Platz? Wieder springt es pltzlich ans Ende der Zeile
oderan den Anfang der vorherigen Zeile?Es ist LO ist manchmal wirklich frustrierend - vor allem,
weil offenbarstatt Fehlerkorrekturen lieber neue Gimmicks programmiert werden!!Also nachdem ich all
meinemrger Luft gemacht habe (es kostet halt soviel Zeit und Nerven!) meine Frage zu LO Writer
5.2.7.2A) Weijemand, wie ich das Redering der Schrift ansehnlich machen kann?Ich verwende die
Schrift Liberation Serif 12 - ist doch Standard?B) Weijemand, wie ich in einergepunktetenListe (es
werden dieeinzelnen Elemente des Programm beschrieben und erklrt) ein Bild aneinem ganz bestimmten
Platz setzen kann - ohne das es immer wiederwegspringt? ~5 Mal hat es geklappt und jetzt ist
aus??Ich setzte den Kursor auf die mittlere von drei Zeilen (shift-Enter,also kein Absatz) und
Einfgen -Bild ... Enter. Jetzt liegt das Bildgleich unter dem aktuellemPunktoder Element der Liste.
Der Platzwre auf der nchsten Seite, wenn ich das Bild dahin schieben will,springt es in den
Funotenbereich der ursprnglichen Seite ...Ich will meinen Text fertigstellen und nicht gegen ein
Programm einbldes Geduldsspiel spielen!!LG--Liste abmelden mit E-Mail an:
 zu
Listenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/users/Alle
 E-Mails an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert