Hallo Franklin,

ich würde bei den betroffenen Extensions nachschauen, ob sie seit dem ca. 23./24.3.2017 eine neue Version bekommen haben, die dank Andreas jetzt wieder zu finden wäre, und es mit der Version erneut probieren. Die Extension-Entwickler, bei denen eine fehlende Klammer entdeckt wurde, wurden angeschrieben, und sie haben, soweit ich das mitgekriegt habe, schnell reagiert und die Klammern ergänzt, so dass auch das Release von LibO, das das Fehlen nicht toleriert, mit dieser Version funktioniert.
Wenn du immer noch Fehler kriegst, musst du anderweitig suchen.

Gerhard