Hey Franklin,

Ich kann Dir nicht genau sagen, was bei deinen Extensions schiefläuft - aber etwas ist mir auch aufgefallen:

Ab LibO 5.3.x muss das Quellcode Programm korrekt sein ;) Jeder kleine Fehler in einem (Basic-)Makro Programm führt nun zum Abbruch oder Fehlermeldung.

Das war bisher so nicht der Fall. Hier war OO(LO relativ "tollerant"

Beispiel: eine vergessene schliessende Klammer in einem Ausdruck wie :

v = lcase(trim(sString)

wurde bisher problemlos akzeptiert - ab 5.3. nicht mehr. Das heisst, viele bisherigen Makros funktionieren nicht mehr... bzw. müssen zunächst nachgearbeitet werden.

Ich sehe das aber nicht als Fehler von LO, sondern eher der Vorgänger-Versionen. Es wurde also eine Schwachstelle beseitigt - auch auf die Gefahr hin, dass nun einiges nicht mehr funktioniert.

Hier bleibt eigentlich nur: Kontaktiere die Autoren der Extension und informiere sie.

Viele Grüße

Thomas