Hallo H. Köter!

Generell ist jedes Programm nur so gut wie seine Software mit der es programmiert wurde. Aus jahrzehnte langer Erfahrung weis ich, das egal wie viel Mühen sich Informatiker geben dies nie zu 100% umgesetzt werden kann- und vom ´System´ auch nicht gewollt ist. An dieser Stelle muss man einfach ´amerikanisch Denken´. Worte wie Kompatibilität sind definitiv nicht existent, weil an jeder Schnittstelle Daten verloren gehen. Von daher ist ein Programm für alle BS anfälliger als je BS ein Programm. Allein die Werteübergabe innerhalb von einem Win variiert in den einzelnen Patches extrem. Leider klaffen hier Wunschdenken und Realität extrem weit aus einander. Dies betrifft nicht nur LO, sondern sämtliche an der IT beteiligten Gewerke und wirft somit ein völlig neues Licht auf Updates.

Gruss Guido