Hallo Christian,

Am 21.02.2015 um 12:55 schrieb Christian Kühl:
Das ist auch nicht meine Meinung. Die Aussage bezog sich einzig und allein auf die eingebaute Hilfe!

O.k. Da hatte ich Dich dann falsch verstanden bzw. die Diskussion hat sich in eine andere Richtung entwickelt. Die Hilfe von LO kann IMHO nur "zentral" gesteuert werden, indem "nur" eine Übersetzung (=Lokalisation) mittels Pootle durchgeführt wird. Alles andere würde dazu führen, dass es keine deutschsprachige Hilfe geben würde. Andreas würde aber - soweit ich ihn verstanden habe - (auch) am deutschsprachigen Handbuch mitarbeiten.
Meine Aussagen beziehen ausschließlich auf die deutschsprachigen Handbücher.

...und das Math-Handbuch, das ich <snip> aktualisiere

Stimmt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry.
+1 (für Deine Arbeit und Zeit)

Wobei es auch jene gibt, die nach anfänglicher Arbeit an den Handbüchern sich intensiv anderweitig ins Projekt einbringen und einfach keine Zeit mehr für die Handbücher aufbringen können.

Stimmt. Gut und wichtig, dass Du das explizit erwähnst.
Jeder, der sich im Projekt produktiv einbringt, verdient ein großes Lob und Anerkennung.

Gruß

Jochen