Hallo Matthias,

deine Mails kommen bei mir 3-fach an.

Am 25.08.2014 13:11, schrieb Dr. Matthias Weisser:
Hallo Fritz,

so sieht das bei mir aus:
www.gesundohnepillen.de/choose_format.png
Vollständig ist da leider nicht so sehr viel.

so sieht es bei mir aus:
https://www.dropbox.com/s/ap8ocq72vua5ccp/Formatvorlagenliste.jpg?dl=0

leider auch nicht.

Liegt vielleicht am XP.

Oder deine eigenen Vorlagenbezeichnungen sind so lang,
dass es auch unformatiert in das Dropdown-Feld nicht passt?
ja. Leider.

Formatvorlagen-Fenster verwenden.
Siehe https://www.dropbox.com/s/9eklaigrne5idxn/Formatvorlagen-Fenster.jpg?dl=0

Was ist da nun unübersichtlich?

entweder ich muss nun kürzen. Oder raten oder das Extra-Fenster nehmen.
Siehe www.gesundohnepillen.de/formatvorlagen.png. Das braucht Platz.

Fehlbedienung! Schau dir meine Liste an.
Wenn du "Hierarchisch" nimmst zeigt es die _alle_ Formatvorlagen mit Abhängigkeiten. Das willst du doch gar nicht. Ich hab dir doch geschrieben nimm "Verwendete Vorlagen" oder meinetwegen "Automatisch" dann ist die Liste auf das sinnvolle verringert.

Wofür brauchst du den Scrollbalken? Du hast doch nur wenige
Einträge oder möchtest du horizontal scrollen?
eben das. Besser wäre wenn das Fenster sich selbst breiter stellt.

Dann überdeckt es dir eventuell je nach Eintraglänge und Schriftgröße deinen Text und dann gibt es bestimmt wieder jemand dem das nicht passt!

Fritz