Hallo Micha,

ich bin ganz klar für Stabilität, also Fehlerbeseitigung vor neuen
Funktionen.

Denn was nutzen neue Funktionen, wenn sie nicht Funktionieren oder das
Programm wegen Fehlern ständig abstürzt.

Ich habe bisher nie große Probleme gehabt, also ist für mich die
Stabilität aktuell gut. Nutze aber neu Versionen erst ab der zweiten
Fehlerkorrektur.

Was auch noch gegen schnelle viele neue Funktionen spricht ist die
Tatsache dass im Moment die Entwicklung mit neuen Funktionen wesentlich
schneller ist als die Beschreibung dieser. Das Handbuch hinkt leider
hinterher.

Des weiteren sollten alte Funktionen erhalten bleiben. Ein bekannter von
mir nutzt aus diesem Grund immer noch StarOffice 5.2a. Seiner Meinung
nach das beste Office aller Zeiten. Da ist der Arbeitsablauf am
einfachsten. Mit LO würde es auch funktionieren, aber es ist
umständlicher geworden.

Es geht, um die Datenquellen (Adressdaten-Felder im Writer):
Bei SO 5.2a öffnet man das Dokument und die Adressdaten sind bereits
eingeblendet (wie beim schließen des Dokuments).

Von Version zu Version, hat sich der Arbeitsablauf kontinuierlich
Verschlechtert und jetzt ist der Arbeitsablauf wie folgt:
Dokument öffnen -> Taste F4 drücken -> Datenquelle aufklappen ->
Tabellen aufklappen -> Tabelle wählen -> ggf. Spaltenbreite anpassen, um
für die richtige Auswahl, alles lesen und bearbeiten zu können.

Das ist jetzt ein Beispiel mit einer einzigen Funktion. Ich nutze diese
auch, und mich nervt es ebenfalls, dass das immer umständlicher wurde.

Ich finde es auch nicht gut, dass die Import- / Export-Filter für OO 1.0
Dateien aus der neuen Version LO 4.3 raus fliegen. Ich bin der Meinung
das ein Dateiformat, dass einmal verwendet wurde zumindest im Import
dauerhaft, also für immer unterstützt werden muss. Und falls man den
Programmcode aufräumen will und uralte Formate nicht mehr nativ
unterstützt sollte es eine Erweiterung zum Import dieser alten Dateien
geben.

Gruß

Stefan