Hallo Wolfram, Christian und Wolfgang,
ich habe beruflich mit ähnlichen Reports aus Datenloggern zu tun, deshalb wollte ich mir die Dateien auch mal ansehen. Über die Links komme ich zwar auf die Seite, finde aber kein Feld, welches den Download der Dateien startet, sondern nur irgendwelche "Download Accelerator", "Zip-Opener" und "Open PDF"'s. Der Bereich (rechts) von "Zum Download der Datei klicken sie bitte hier:" ist leer und darunter sind nur all diese oben beschriebenen "Werbungen"... (Win XP SP3, getestet mit Opera, Firefox + IE)

Ich habe aber noch einen Kommentar zum Zusammenfassen der 5000 Punkte:
Für die Darstellung der Grafik (Linie) können es doch 5000 Punkte bleiben, einzig zur (leserlichen) Darstellung der Beschriftung der X-Achse soll zusammengefasst werden (so habe ich es verstanden). Dazu müsste es doch ausreichen, im Bearbeitungsmodus der Grafik - (X-)Achse formatieren - unter Skalierung den Hauptintervall auf einen entsprechend hohen Wert (50?; 100?) zu setzen - dann müsste es leserlich werden...

Gruß
Karsten