Hallo Allerseits!
Zunächst ein Dank an Rolf, Wolfgang und Michael für Ihre Antworten vom 3.1.
Komme erst jetzt mit der Fortsetzung wegen beruflicher Aktivitäten.

Was der Datenlogger ausgibt:
http://www.file-upload.net/download-8485232/PackVorraum1.csv.html

Textimport auf Englisch ---  und die Temperaturketten sind mit Komma
und damit im Diagramm erkennbar. Damit das Haupziel erreicht.

http://www.file-upload.net/download-8485233/PackVorraum1.ods.html

Jetzt die Zusammenfassung der beiden Spalten Datum und Zeit
Datenimport - Datum - Spaltentyp auf TMJ ergibt aber MTJ (nur bei mir oder bug?) Datenimport - Datum - Spaltentyp auf MTJ ergibt MTJ die Zahlen mit Punkt getrennt
in LO  "Zellen formatieren - Format-Code eingestellt auf JJ.MM.TT
wandelt die ganze Spalte in genau diese Darstellung um

habe nun in Spalte B und C stehen:
13.11.01        20:40:40

wobei 13 das Jahr, 11, der Monat bedeutet

=b7+c7  ergibt aber
01.11.13 20:40

also das Datum wieder umgedreht.

dann die ganze Spalte: Zellen formatieren
Format-Code eingestellt auf JJMMTTHHMMSS und es kommt die
Zahl
131101204040

heraus, also eine fortlaufende Zahl die Datum und Uhrzeit verbindet.

Kann sein, dass ich das umständlich gemacht habe, das Ziel passt.

Nun bitte ich allerdings um Hilfe zu automatischen Berechnung dieser Zahl.
Ich habe ja 5000 Messpunkte und bräuchte die Formel, die den
Befehl " = b7 +c7 "  für jede Zeile automatisch errechnet.
Sorry, aber mein Calc-Wissen hält sich sehr in Grenzen
und meine Suche in der Hilfe war nicht erfolgreich.

Hier ein Beispiel von 2 Temperaturkurven.

http://www.file-upload.net/download-8509936/Ausschnitt_nurTemp.ods.html

 Da ich aber 5000 Punkte zusammenfassen möchte,
und Wolfgang zurecht feststellte, dass diese x-Achse nur unleserlich wird,
frage ich, ob man in LO auch z.B. nur jeden 50. Eintrag in einer Spalte Datum+Zeit darstellen kann,
mit Leerzellen dazwischen, und dies als x-Achse verwendet.

Hier noch die grafische Ausgabe des Loggers. Darin kann ich allerdings
keine zwei Grafen ineinander darstellen.

http://www.file-upload.net/download-8485234/PackVorraum1.png.html

Ob mit der oben genannte Link zur .csv-Datei Arthur doch eine einfachere
Lösung mit sed oder grep hat.

Wolfram