Hi Edgar,

2013/10/23 Edgar Kuchelmeister <lo@edgar-kuchelmeister.de>:
Hallo Liste,

in der letzten Tagen und Wochen gab es hier auf meine Posts hin doch einige
Reaktionen, die mich teilweise erstaunt und ratlos werden ließen. Das Ganze
ging ja auch noch mit flames an mich privat weiter.

Das ist sehr schade. Ich kann dir vergewissern, dass Du überhaupt
nichts falsch gemacht hast. Es ist nichts verkehrt daran, die
Teilnehmer zur raison zu rufen, zu versuchen, Diskussionen auf die
Sachliche Ebene zu rücken oder ganz allgemein auf die Lesbarkeit der
Liste hinzuarbeiten.
Allein der Einsatz dafür verdient schon viel Lob.

Wie immer auf der Liste auch, kommen Angreifungen verschiedenster Art
immer wieder mal - aber glücklicherweise ebben sie auch alle wieder
ab.

Insofern hoffe ich, dass man dich mit etwas Abstand dann wieder auf
den Listen liest - bzw. wenn du dich aus dem virtuellen Umfeld
zurückziehst, dann trotzdem nicht das als hervorstechende Erinnerung
mitnimmst.

ciao
Christian