Hallo Robert,

ich habe die Erinnerung dass unter OO für das KDE-Adressbuch mal eine
Besonderheit gestrickt wurde. Für mich ist eher der Zeitpunkt KDE 4
erinnerbar. Zu der Zeit hatte ich noch ein 32-Bit-Linux.
Aber egal, wenn es denn nur wieder nutzbar würde. Eine Redundanz der Daten -
ich habe auch unter LO eine Adressdatei -ist aufwendig und fehlerbehaftet.

Kann sein, dass Suse da etwas eigenes gemacht hat?
Gruß, Albrecht