Hallo Ihre Lieben Regina Henschel, Edgar Huckelmeister, Ulrich Karim

vielen, vielen Dank für Eure Hinweise in Sachen 'Benutzerprofil'
Der Begriff tauchte immer wieder hier in Zusammenhang mit Störungen
auf dieser Liste auf.
Mir war er gänzlich unbekannt. In meinen Büchern, auch in anderen Programm-
Hilfe-Bereichen wird er nicht benutzt. Auch auf meinen Rechnern habe ich
nach Ordnern = Verzeichnissen unter einer derartigen Bezeichnung per 'Suchen'
nichts gefunden.
Das empfohlene LO-Wiki gibt keine Definition her und drückt sich im Bereich
'Speicherort . . .' mißverständlich aus.

Hier sollte m.E. im Interesse von Allgemein-Anwendern (Programmier-Laien)
nachgebessert werden.

Auch 'Wikipedia' hat für den Begriff 'Benutzerprofil' keine Erklärung oder
Hinweise. Es scheint etwas LO-Spezifisches zu sein.

Jedenfalls verstößt LO mit seinen Eintragungen auf C:\ gegen meine Rechner-
Konvention und Ordnung und verläßt den zugewiesenen Festplatten-
platz und das geht aufgrund des notwendigen Eigenschutzes nicht.

Tcha, bei 'Lange' ist manches anders als wo anders. Auch wohl besser.

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.

Mit freundlichem Gruß !
             JoLa

Ergänzung:
Zwischenzeitlich habe ich mich über Thunderbird zum Thema ein wenig
schlau gemacht.
Kenntnisse sind aber noch unbefriedigend, da diese praktisch auf meinen
Rechnern nicht nachvollziehbar sind.

--
         Jost  Lange,  Dipl.-Ing.
    Dozent f. Gebäude-Technik AD