Hallo Micha,

Ich mache es ähnlich wie du. Da ich der einzige Nutzer an meinem
Rechner bin, habe ich die "eigenen Dateien" nach D:\Daten verschoben.
Das geht mit TweakUI für Windows XP aus den sog. Powertoys, eine
Programmsammlung direkt von Microsoft. Mein Benutzerprofil für LO
liegt unterhalb dieses Ordners.

Wenn du einmal die Eigenen Dateien verschoben hast, dann werden alle
Programme, die ihre Dateien standardmäßig nach C:\Dokumente und
Einstellungen\Jost Lange\Eigene Dateien speichern wollen z. B. den
Pfad E:\Daten\ (oder was immer du angibst) anbieten. Das ist also
schon mal ein Fortschritt.

Wenn es _nur_ um die Verlegung von "Eigene Dateien" unter WinXP geht,
gibt es einen noch einfacheren Weg:

Einfach "Eigene Dateien" mit rechter Maustaste anklicken und
"Eigenschaften" wählen. Unter dem angezeigten Pfad gibt es den Knopf
"verschieben". Nach Betätigung und Auswahl eines neuen Datenordners
sind die "Eigenen Dateien" erst einmal aus der "Schusslinie".

Leider betrifft das nicht die übrigen Benutzer spezifischen Ordner und
auch nicht den Ordner für die Dateien auf dem Desktop.

Gruß,
Michael

--
    ____