Hallo, Frieder,

wie zuletzt geschrieben, geht es mir darum, dass nicht mit irgendwelchen
pauschalisierten Ratschlägen auf einfache Anfragen von Benutzern
geantwortet wird, die die Hilfesuchenden noch weiter verunsichern.
Vielmehr soll auf dieser Liste den Benutzern möglichst konkret geholfen
werden.

Da ist es wenig hilfreich (überspitzt dargestellt), wenn auf die Anfrage
"Mein Programm hängt sich beim starten auf." mit "Am besten installierst
du dir irgendwo die Portable-Version und dann auch gleich die Version
3.3, weil die 3.4 nicht empfehlenswert ist." geantwortet wird. Dieser
Benutzer möchte Hilfestellung dabei, dass sein Programm richtig startet
(und dass die Version 3.4 richtig startet kann ich von meinen System her
sicher behaupten).

Unabhängig davon stimme ich natürlich mit dir überein, dass jeder Bug
ärgerlich ist und nach Möglichkeit behoben werden sollte.