Hallo Liste,nun, schon vor ein paar Tagen hab ich auch ein ähnliches Problem
    gemeldet.Es handelt sich um eine Datei meines Arbeitgebers im .xlsx-Format
    welche zur Arbeitszeitabrechnung dient. Das heisst, es bestehen
    überall Bezüge der Zellen auf ein "Grundblatt" in welchem man die
    eigenen Daten (Anzahl Ferientage, %-Anstellung usw. eingeben muss.)
    Es besteht ebenfalls eine Tabelle in welcher das ganze Jahr mit den
    effektiven Arbeitstagen aufgelistet ist.Ich hab mir die Originaldatei noch einmal kopiert, sie
in
    verschiedenen Office-Anwendungen geöffnet..xlsx in Excel in WindowsXP in der Firma funktioniert
natürlich
    einwandfrei..xlsx in OpenOffice 3.2.1  (LinuxMint 10 64bit) funktioniert ebenso
    gut..xlsx in LibreOffice 3.3.2  (LinuxMint 10 64bit) gibt dort wo die
    Arbeitszeit im Format "Dezimalen" bezw. "Std:Min:Sek" erscheinen
    sollte  #NAME?Die vor einigen Monaten in OpenOffice 3.2.1 ins .ods-Format
    gespeicherte Datei funktioniert auch in LibreOffice 3.3.2
    (LinuxMint 10 64bit).xlsx in LibreOffice 3.4.3  (LinuxMint Debian 64 bit) gibt dort wo
    die Arbeitszeit im Format "Dezimalen" bezw. "Std:Min:Sek" erscheinen
    sollte  #NAME?Die vor einigen Monaten in OpenOffice 3.2.1 ins .ods-Format
    gespeicherte Datei funktioniertnichtLibreOffice 3.4.3
    (LinuxMint Debian 64 bit)Mir als unverständiger Laie sieht dies eher danach aus als sich ob
    bei LibreOffice im Laufe der letzten Entwicklungsschritte Fehler
    eingeschlichen hätten, die die Kompatibilität zu Microsoft Office
    einschränken.Vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn ich die Datei einem Entwickler
    zusenden könnte, damit die Fehler auch auf einem anderen Computer
    geprüft werden können.Mit bestem Dank an alle die da mitdenken grüsse ich freundlich.ValentinAm
24.10.2011 16:59, schrieb Frieder:Am

      24.10.2011 16:18, schrieb Jost Lange:Am 24.10.2011 15:44, schrieb Juergen:Hallo Liste,ich
habe gerade einmal LO 3.4.3  (Build 302) installiert und
          mir fällt unter Calc etwas unangenehm auf.BS = Win XP SP3 neuester StandIn einer Tabelle,
die verschiedene Informationen enthält,
          darunter auch Berechnungen, taucht auf einmalin einer Zelle "#WERT!" auf.Diese Tabelle
hatte ich bereits unter der vorherigen
          LO-Version und da gab es keinerlei Probleme.Und es ist ja auch nicht so, daß es eine
besonders
          komplizierte Formel wäre: "=SUMME(C10-C11)"Wozu brauchst du die Formel Summe, wenn du nur
1 Argument
      übergibst?Was du da schreibst ist gleicbedeutend mit "=C10-C11" (im
      normahlfall)oder meintest du vielleicht "=SUMME(C10:C11)" ? damit übergiebst
      du 2 Argumente, und die Formel macht wieder sinn.In der Statusanzeige wird mir innerhalb
dieser Zelle
          angezeigt: "falscher Datentyp"  ????Habe daraufhin die Zelle "leer gemacht", also Formel
entfernt
          und dann neu eingegeben.Ergebnis: "#WERT!"  ????Alle anderen Zellen mit der gleichen
Formel, die ober-, bzw.
          unterhalb liegen haben mit der gleichen Berechnungkeinerlei Problem.Wo muß ich schauen,
bzw. was kann/muß/sollte ich machen, um
          den "Fehler" zu beseitigen ?Habe versucht darüber in der Hilfe etwas zu finden, doch
          scheint dort nichts zu stehen, was mir weiterhilft.Was ich gerade einmal probiert habe,
ich habe eine Zeile
          eingefügt, dann die Daten aus der Problemzeile neueingegeben und siehe da, das Problem
ist weg.Aber eigentlich sollte solch ein Problem doch gar nicht erst
          auftreten, besonders wenn die gleiche Tabelle, mitgleichen Berechnungen nun schon ein
paar Jahre gelaufen ist.Also der "Fehler" tritt erst mit Upgrade auf LO 3.4.3 auf.Freue mich über
ein paar hilfreiche Ideen.Grüße aus dem SüdenJürgenwww.SUEDSEE.comHallo,das vorstehend beschriebene
Problem, kenne ich aus verschied.
        Relaises von  SO auch. Nach erneutem Laden der Tabelle stehtstand meistens der richtige
Formel-Wert drin und es konnte
        weitergehen.Scheint eine alte Programmier-Sequenz zu sein.MfG!JoLa--<!--
                @page { margin: 2cm }
                P { margin-bottom: 0.21cm }
        -->
Valentin
              FeremutschSchlossstrasse 124CH-3008 Bern+41 31 381 55 20+41 76 502 37 54

mailto:vferemutsch@sunrise.ch