Hallo Liste,

ich habe gerade einmal LO 3.4.3 (Build 302) installiert und mir fällt unter Calc etwas unangenehm auf.

BS = Win XP SP3 neuester Stand

In einer Tabelle, die verschiedene Informationen enthält, darunter auch Berechnungen, taucht auf einmal
in einer Zelle "#WERT!" auf.
Diese Tabelle hatte ich bereits unter der vorherigen LO-Version und da gab es keinerlei Probleme.

Und es ist ja auch nicht so, daß es eine besonders komplizierte Formel wäre: "=SUMME(C10-C11)"

In der Statusanzeige wird mir innerhalb dieser Zelle angezeigt: "falscher Datentyp" ????

Habe daraufhin die Zelle "leer gemacht", also Formel entfernt und dann neu eingegeben.

Ergebnis: "#WERT!"  ????

Alle anderen Zellen mit der gleichen Formel, die ober-, bzw. unterhalb liegen haben mit der gleichen Berechnung
keinerlei Problem.

Wo muß ich schauen, bzw. was kann/muß/sollte ich machen, um den "Fehler" zu beseitigen ?

Habe versucht darüber in der Hilfe etwas zu finden, doch scheint dort nichts zu stehen, was mir weiterhilft.

Was ich gerade einmal probiert habe, ich habe eine Zeile eingefügt, dann die Daten aus der Problemzeile neu
eingegeben und siehe da, das Problem ist weg.

Aber eigentlich sollte solch ein Problem doch gar nicht erst auftreten, besonders wenn die gleiche Tabelle, mit
gleichen Berechnungen nun schon ein paar Jahre gelaufen ist.

Also der "Fehler" tritt erst mit Upgrade auf LO 3.4.3 auf.

Freue mich über ein paar hilfreiche Ideen.

Grüße aus dem Süden

Jürgen

www.SUEDSEE.com