Hallo Irmhild,

vielen Dank für den Tipp mit dem Zwischenschritt (Kopieren ins Frei
und dann wieder in eine Tabelle). Meiner Meinung nach könnte LO aber
schon wissen was zu kopieren ist. Das Verhalten was es beim direkten
Kopieren zeigt würde ich eher erwarten wenn ich so etwas wie "Inhalt
einfügen" auswähle. "Word 2010" (TM) kopiert die Tabellen ohne
Probleme direkt, da funktioniert sogar drag&drop.

Die verschachtelten Tabellen brauche ich leider in der Form, da ich
den Inhalt der Tabellen automatisiert auswerte. Auf diese Weise finde
ich die Inhalte die mich interessieren zuverlässig wieder.

Viele Grüße
Alex

Am 13. Februar 2011 11:43 schrieb Irmhild Rogalla