weiterhin ist es dem Vorstandsvorsitzenden  bzw. den an der Aktion
beteiligten Mitgliedern des Vorstandes nicht möglich, meine einfachen
Fragen (und die anderer Mitglieder der Stiftung) zu beantworten, ob es
ein Votum des Vorstandes gegeben hat und wer von den
Vorstandsmitgliedern daran teilgenommen hat. Und zwar weder hier auf der
Liste noch auf der internen Liste. Es ist daher offensichtlich so, dass
bevor mit Hammer und Sichel die Rechte des Vorstandsmitgliedes Paolo
Vecchi auf Board-Discuss zertrümmert bzw. beschnitten wurden, keine
(gültige) Abstimmung stattgefunden hat. Es handelte sich damit wohl um
eine illegale Aktion eines einzelnen Mitglieds (oder mehrerer
Mitglieder) des Vorstandes, die vom Vorstandsvorsitzenden nicht
unterbunden bzw. sogar geduldet bzw. befürwortet worden ist.

Und noch einmal: Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende war im
Vorfeld wohl nicht einmal informiert worden, auch das geht nicht.

The Document Foundation ist eine Stiftung Bürgerlichen Rechts mit Sitz
in Berlin und unterliegt daher auch den Regeln der Bundesrepublik
Deutschland, die solche illegalen Aktionen nicht dulden. Ein
Vorstandsvorsitzender, der solche illegalen Aktionen nicht sofort
unterbindet, ist als solcher für eine gemeinnützige Stiftung eine
schwere Belastung und nicht tragbar.