Hallo Harald,

das ist richtig übersetzt worden. Du hast wohl die englische
Benutzeroberfläche oder/und das englische Wörterbuch installiert (wer
von den beide dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich
das Wörterbuch). Deshalb siehst du den Eintrag. Es geht dabei um die
Satzkontrolle im Englischen.
Es gibt auch eine Ungarische Satzkontrolle sowie eine Grammatikprüfung
für Portugiesisch oder Russisch.

--
Schönen Gruß
Carl

deutscher Übersetzer

LO.Harald.Berger:
Hallo Heiko und @all,

von meinem Dropbox-Ordner kann man zwei Screenshots mit dem bereits
genannten Menüeintrag (DE/EN) herunter laden:
https://www.dropbox.com/scl/fo/6ok53llj134009f8p6hp2/h?dl=0&rlkey=nzcffxymc5yhxb5e5zn4mld9b

Ich hoffe es hilft weiter.

Hintergrundinformation:
Ich bin gerade dabei das Handbuch, Writer Kapitel 20 - Writer anpassen,
zu übersetzen in DE.
Dabei versuche ich immer nachzuvollziehen und zu verstehen, was da
geschrieben steht.

Freundliche Grüße
Harald