Susanne, Carl, Gerald, Michael, Robert und @all,

für die Korrekturlesung von Handbüchern ist es etwas schwierig.
Es sind im Moment ja nur wenige Teilnehmer zur Handbucherstellung.
Nicht jeder traut sich an jedes Thema und so könnte eine Korrekturlesung nicht stattfinden.

Meine Vorstellung dazu, zu der Robert mir schon Mut gemacht hat:
Jeder kann über die Mailingliste eine Korrekturlesung anfordern mit max. einer Wiederholungs-Mail. Falls dann sich niemand meldet, sollte der Autor des Handbuchs selber nochmal Korrektur lesen und dann das Handbuch freigeben zum Hochladen auf die TDF-Webseite.

Noch ein paar Tipps:
Die Rechtschreibprüfung einschalten (während der Eingabe oder zum Schluss).
Über die Funktion "Suchen" nach Schlüsselwörtern suchen (Dialog, Menü etc.) um die gewünschten Zeichenvorlagen zu prüfen.

Meine gesammelten Werke für die Dokumentprüfung (Hilfeliste für Kontroll-Arbeiten nach einer Dokumenterstellung) findet Ihr hier:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/Handbuch-Erstellung#Hilfen_f%C3%BCr_Autoren
Die Liste kann gerne noch erweitert werden.

Freundliche Grüße
Harald