Guten Morgen Harald,>
Deine Anmerkungen habe ich mal in meinen Calc-Plan übernommen.
Ein kleines Problemchen sehe ich dabei, Du schreibst:

- Außerdem würde ich dann ein Kapitel "Diagramme bearbeiten" erwarten.

Ich denke nicht separat, sondern integriert in Kapitel 3, sonst haben
wir ja wieder keinen Gleichstand der Kapitel EN zu DE.
Oder habe ich es nur falsch verstanden.

Oder alternativ separat als Anhang E.

Das hätte ich wohl noch erklären müssen.

Ich meine, wenn ich als Benutzer die Kapitelüberschriften durchlese und
es nur ein Kapitel "Erstellen von Diagrammen und Schaubildern" gibt, und
ich möchte aber mein Diagramm anpassen/ändern, würde ich erstmal nach
einem Kapitel mit der Überschrift "Diagramme bearbeiten" oder ähnlichem
suchen. Das bestehende Kapitel "Erstellen von Diagrammen und
Schaubildern" beschreibt offensichtlich laut Kapitelüberschrift nur das
Erstellen von Diagrammen, nicht das nachträgliche Ändern. Deshalb sollte
das dritte Kapitel einfach "Diagramme und Schaubilder" heißen. Da ist
dann alles mit gemeint und ich als Benutzer würde direkt dieses Kapitel
aufmachen und dort suchen.

Es ist das einzige Kapitel, welches sich mit den Diagrammen beschäftigt
und aus meiner Sicht reicht der vorgeschlagene Name.

--
Schönen Gruß
Carl

deutscher Übersetzer