Hallo Carl,

21.6.2022 13:53 hodź. Carl Wellhöfer napisa:

ich komme zur zeit nicht auf den Weblate-Server. Deshalb kann ich es
dort nicht nachvollziehen.

Du meinst translations.documentfoundation.org? Ich habe kein Problem, die Site aufzurufen. Ich habe gerade eben noch ins Niedersorbische übersetzt.

Sind die Fehler mit "Content control" in der Hilfe oder/und
Benutzeroberfläche? Ich habe in der Online-Hilfe danach suchen lassen
und dies ergab keine Treffer. "control" kann einmal Steuerung bedeuten
und auf der anderen Seite Kontrolle im Sinne von Überwachung, ob etwas
funktioniert. Da ich den Zusammenhang im Moment nicht sehen kann, muss
ich das auf später verschieben.

In der deutschen Hilfe habe ich nicht gesucht, nur auf der Übersetzungssite. Gesehen habe ich das bei der Übersetzung ins Sorbische, da ich mir Deutsch als Hilfssprache eingerichtet habe.

Aber in Libreoffice findest du einige Einträge in Writer im Menü Formular --> Inhaltskontrolle. Ob das alle Einträge sind, kann ich dir jetzt nicht sagen. Inzwischen ist der von mir als fehlerhaft gemeldete String dort angekommen.

Inhaltssteuerelemente gibt es wirklich. Ich habe aber bisher nur Belege für MS Word gefunden:

Englisch:
https://docs.microsoft.com/en-us/office/client-developer/word/content-controls-in-word

Deutsch:
https://docs.microsoft.com/de-de/office/client-developer/word/content-controls-in-word