From: Herbert Thomson [mailto:herbert-thomson@freenet.de]
Sent: Sunday, June 10, 2018 6:20 PM
To: discuss@de.libreoffice.org
Subject: [de-discuss] LibreOffice Qualität - wieso gibt es
noch so viele offensichtliche und gravierende Fehler?

Hallo liebe Community,hier möchte ich gerne einmal eine
generelle Frage diskutieren: Wie
    kann es sein, dass es immer noch so viele offensichtliche und
    gravierende Fehler gibt?

Leider richtige Beobachtung und gute Frage.

Größtes Ärgernis ist, dass die Einbindung von Videos auf mehreren
      Ebenen kaputt ist.

mmh ... ich glaube Ebenen (gemeint sind hier natürlich nicht Gliederungsebenen) gibt es in Impress
nicht, sondern nur in Draw

Zum einen haben es die Programmierernach
        über 5 (!) Jahrennicht geschafft, aktuelle Schnittstellen
      zum Decodieren von Videos unter Windows zu nutzen,
sodass man sich
      irgendein obskures Zusatzprogramm installieren muss, das Formate
      nachrüstet, die Windows eigentlich schon von Haus aus
wiedergeben
      kann.

Um welche Video-Formate und welches Zusatzprogramm geht es?

Ich arbeite selbst sehr wenig mit Videos und habe jetzt nur kurz mit dem Format mp4 getestet. Wenn
ich dazu erst die passenden Codecs installiere, z.B. die Sammlung (die "Basic"-Variante genügt):
http://www.codecguide.com/download_kl.htm

habe ich in LO 5.1.6 Impress nur das Problem das in der Entwurfsansicht das Videoobjekt als
Fragezeichen angezeigt wird, so als funktioniere es nicht, im Präsentationsmodus läuft es dann aber.

Die Video-Einbindung ist generell kaputt.

eigentlich nicht, denn mp4 läuft hier bei mir unter Windows 7 und LO 5.1.6

Ich habe
entsprechendeKommentareundReportein Bugzilla hinterlassen, wo
die ich die Dramatik dieser Situation
      deutlich gemacht habe

kannst Du bitte die Links der Bugreports posten?

Gruß
Jörg