Lieber Herbert,

vielen Dank für Deine E-Mail.

Es ist verständlich, wenn man bestimmte Funktionen benötigt und diese nicht so funktionieren, wie man möchte, dass ein Frustrationsgrad entsteht.

Wie Du schon richtig schreibst gibt es einige Wege, um Fehler zu melden und konkret darzustellen (Mailinglisten, Bugzilla).

Wenn ein Fehler nicht rasch genug behoben wird, kann es daran liegen, dass der Fehlermeldende seine Beschreibung nicht konkret genug abgegeben hat

oder es ein Fehler ist, der nicht genug User tangiert oder Anderes gerade wichtiger ist.

Alle Mitwirkenden (nach meinem Wissen) geben die Richtung der anstehenden Arbeiten weitestgehend selbst vor.

Selbstverständlich steht es Dir frei, Spenden in beliebiger Höhe an die The Document Foundation zu tätigen, um bestimmte Fehler oder Themen zu bearbeiten und LibreOffice

noch weiter zu verbessern. Auch Deine Mitwirkung am Projekt in jeglicher Form wird dankend angenommen.

Freundliche Grüße

Harald