Weil sowieso alles umgeworfen wird?

Was erwartet ihr euch (auch von Admin Seite), was ein "Upload" Verzeichnis
und eine read-only Verzeichnisstruktur nicht schaffen kann. (Owncloud).
Oder was erwartet ihr euch vom Kurs Schema von Moodle?

Ich zähle mich mangels Berufserfahrung noch nicht zu professional, aber
Hand aufs Herz: Was wollt ihr? Oder: Was ist das Alleinstellungsmerkmal von
Plone + Handwerk?

Und (auch wegen dem Contributor Maps, wo ich damals ein andere
Implementierung gemacht habe): Wie sieht es mit der Codequalität aus? Wie
viel ist Handarbeit, wie viel ist Upstream? (Im Hinblick auf Moodle /
Owncloud)

Oder: Warum wurde ein Wiki verworfen? Oder ein git(hub) Repo? (Bi GitHub
gibt es ja Download Master als zip.)

Also: Warum so? Was soll erreicht werden? Gibt es nicht schon genau sowas?
Warum nicht?

(Ich bin echt aus der Übung, hoffentlich zerstört das Weiterleiten nicht
die Thread Struktur ^^)

LG

Florian