Hallo Florian,

Bei mir ist da noch nie was passiert. Aber Dropbox (sollte es daran
liegen) speichert die Änderungen an den Dateien, sodass man sie
online zurücksetzen kann (für 30 tage in der Free-Version soweit ich
weiß)

Bisher wissen wir ja nicht, ob die Datei beschädigt wurde, und wobei.

Wenn ich nichts übersehen habe, ist das der Ablauf:

a) Eine DOCX-Datei wird auf dem Desktop gespeichert.
        => Diese Datei ist o.k.

b) Die Datei wird nach Dropbox kopiert.

c) Originaltext: "Öffnen in Dropbox --> defekte Datei."

Mich würde nun interessieren, ob die Datei bei Schritt c) direkt in
Dropbox angeklickt wird, oder ob sie vorher von Dropbox auf den Rechner
zurück kopiert wurde [also Schritt b2) Von Dropbox auf den Rechner
zurück kopiert.]

Sollte die Datei nach dem Zurückkopieren von Dropbox auf den Rechner
keinen Schaden aufweisen, hätte LO ein Problem mit dem "Datenstrom" aus
der Dropbox.

Ist die Datei auch nach dem vorherigen Zurückkopieren beschädigt, läge
das Problem eher bei der Anbinung der Dropbox an das OS.

Gruß,
Michael...

...der sich zusätzlich noch Probleme mit verlinkten Inhalten u.ä.
vorstellen kann.

--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /