Hey Wissende,

mich erreichte gerade folgende Fragestellung:

Hallo Thomas,

beim Update auf LibreOffice 4.2.6.2 ist folgendes Problem aufgetreten:
Das deutsche LanguagePack ist unvollständig - das ist auf den ersten Blick nicht
ganz so problematisch, da man die gängigen englischen Vokabeln parat hat. Fatal
ist aber, dass die Verknüpfung zum Adressbuch ebenfalls englische
Tabellenüberschriften nutzt, während im Briefformular deutsche Platzhalter
stehen. Daher müssten neben der Abfrage zur alphabetischen Sortierung (das wäre
noch überschaubar) auch alle Brief- und Rechnungsformulare angepasst werden (das
wäre mir zu aufwändig).
Gibt es dazu eine Lösung?

Nun kann ich das für mich nicht prüfen - habe keinen Mac. Unter Windows
scheint alles ok für mich.

Daher die Frage an jemanden mit Mac Technik:

- Ist die Version 4.2.6.2 unvollständig lokalisiert?

Ich selbst nutze ja inzwischen durchgängig die 4.3.x Version - wäre dort
alles wieder lokalisert? Oder gibt es da strukturelle Probleme?

Danke für ein paar Hinweise.

Viele Grüße
Thomas

--
## Unterstützung der freien Office Suite
## http://de.libreOffice.org  - www.LibreOffice.org