letzten Endes fällt das alles wieder auf das Thema Kommunikationsproblem zurück, wie ich fürchte - wer wann welche Version braucht, wann welche Serie ausläuft... wenn diese Infos rechtzeitig allen Beteiligten klar sind, sollten sich einige Missverständnisse und Ärgernisse vermeiden lassen. Daran sollten wir also arbeiten.

Zu den Debian-Paketen: Hast du dazu mal Björn Michaelsen angemailt? Ich kenne mich technisch zu wenig aus, Björn paketiert allerdings LibreOffice für Ubuntu, und kann vielleicht ein paar Infos liefern, wie wir den Prozess zusammen mit den Maintainern vereinfachen können, damit wir das Rad nicht drei Mal neu erfinden müssen.

Was die Materialien betrifft - hier haben wir schlicht das Problem, dass es aktuell relativ wenig gibt, das wir überhaupt verteilen könnten als Anerkennung der Arbeit. Das ist mistig, aber aktuell der status quo, weil auch hier helfende Hände an allen Ecken und Enden fehlen. Hat also nichts mit "wir wollen das nicht mehr" zu tun, sondern mehr mit "wir haben einfach keine Ressourcen dafür frei".

Zum Release-Plan unter https://wiki.documentfoundation.org/LibreOffice-Box_Release-Plan/de: Ich hab hier jetzt einfach mal die Infos eingetragen, die ich aus Jacquelines Mail entnommen habe, Ergänzungen sind gern gesehen!

Viele Grüße
Flo