Hallo Jacqueline,

Am 17.07.2013 07:16, schrieb Jacqueline Rahemipour:
Hallo zusammen,

Am 15.07.2013 20:58, schrieb Uwe Richter:
Hallo Klaus-Jürgen,

(...)

Ich würde sagen, die 3.6.7 und die 4.0.3 sind die Betriebs Versionen und
die 4.1.0 ist die für die Neugierigen.
Die 3.6.7 würde ich so 2 Monate (Ende August) oder bis die 4.0.6
verfügbar ist zum Download anbieten. Danach gibt es wieder nur 2 Versionen.

um die Diskussion hier noch ein wenig zu komplizieren: Seitens der
Bestellungen über den FroDeV wird die 3.6.x so gut wie gar nicht mehr
nachgefragt. Und falls doch, ist die 3.6.6 völlig ausreichend. Anders
sieht es mit der Version 4.0.x aus, da wird explizit die aktuellste
gewünscht, also derzeit die 4.0.4.

Solche Informationen bräuchten wir eher. Unser aktueller Release-Plan
ist hier zu finden:

https://wiki.documentfoundation.org/LibreOffice-Box_Release-Plan/de

Wir hatten uns entschieden immer die letzte Version einer Reihe zu
machen. Des weiteren haben wir uns entschieden nicht mehr für jede
Version ein ISO zu machen, da es Personell nicht mehr möglich ist.

Ich habe hier aktuell eine Bestellung über 70 DVDs für alle Lehrer einer
Schule liegen und bin noch unschlüssig, was ich anbieten soll, da es ja
derzeit keine 4.0.4-Box gibt. Ich fände es blöd, wenn die Lehrer von der
Box installieren und sofort die Meldung bekommen, dass es etwas Neueres
gibt.

Wie immer sähe ich also die Priorität auf einer 4.0.4-Box bei der
wirklich nur die Installationspakete ausgetauscht werden und dann
(sobald verfügbar) der 4.1.0.

Ich sehe keinen Grund noch ein ISO für Version 4.0.4 zu machen, da in
KW33 Version 4.0.5 heraus kommt. Außerdem dauert das Erstellen eines ISO
schon seine Zeit. Vor allem brauche ich für die Debian Repos viel Zeit.
Diese gehören aber für mich auf eine Box.

Ganz ehrlich habe ich im Moment überhaupt keine Motivation überhaupt
noch ein ISO zu machen.
Warum, ganz einfach, hier auf der Liste erhält man wenig Feedback und
Mithilfe, von Nutzern unserer Box ganz zu schweigen.
Zu Zeiten von OpenOffice gab es ab und zu mal eine Kleinigkeit wie
Einkaufsgutscheine etc., jetzt gibt es nichts.

Was passiert eigentlich mit den Spenden die für die Box an den Verein gehen?

Viele Grüße,

Jacqueline

Tschüß
Uwe

--
Admin Team / LibreOffice-Box

The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts