Hallo Christian,

Den Bereich zu Base habe ich entsprechend geändert. Die Reihenfolge
der Einträge müsste aber eigentlich dort anders sein. Zuerst wird
das "Limit" einer Abfrage vorgestellt. Dann kommen im Wiki die
"Abfrageeigenschaften" und anschließend, wie die
Abfrageeigenschaften aufgerufen werden können - irgendwie unlogische
Reihenfolge, oder?

Für mich als nicht Fachmann: Wie sollte denn die Reihenfolge sein?

Ich rufe zuerst einmal die "Abfrageeigenschaften" (oder irgendein
Untermenü oder sonst etwas) auf, bevor ich es zu Gesicht bekomme. Im
Wiki wird zuerst gezeigt, wie das Ding aussieht und anschließend
gezeigt, wie ich diesen Dialog überhaupt erst sehen kann. Die
Handlungsreihenfolge des Users ist umgekehrt.
Ich tausche das einfach einmal in die richtige Reihenfolge.

Zur Zeit entzieht sich sowieso meiner Kenntnis, was dieser Dialog
soll. Er fasst nämlich nur zwei Einträge aus der "Symbolleiste
Design" des Abfrageeditors zusammen. Vielleicht soll da in Zukunft ja
noch etwas kommen, aber die eigentliche Neuerung ist nur die
Limitierung der Abfrage über ein Kombinationsfeld.

Sollen wir es dann dabei belassen und die anderen Einträge fürs deutsche
nicht übernehmen?

Der Dialog "Abfrageeigenschaften" ist in der Tat neu. Das sollten wir
nicht verheimlichen. Nur die Funktionen darin sind bereits direkt
daneben auf der Symbolleiste zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass da
jemand noch etwas geplant, bisher aber nicht als Funktionalität
zusätzlich eingebaut hat. Aber das dann (auf Verdacht) mit ins Wiki zu
schreiben.
Wirklich neue Funktionalität bietet das Kombinationsfeld "Limit".

Sollen die Screenshots für die deutschsprachige Fassung neu erstellt
werden? Ich habe hier mein System auf Screenshots für die Handbücher
eingestellt (mit dem festgelegten LO-grün, einem entsprechenden
Theme usw.). Das sollte dann ja zumindest einheitlich auf der Seite
sein.

Haben wir bisher bei keinem Release gemacht, letztlich hapert es immer
an der zur Verfügung stehenden Zeit, um alles noch einmal zu machen.
Wenn also nicht *einer* sich bereit erklärt, alle Screenshots neu zu
machen, dann würde ich es einheitlich bei den englischen Screenshots
belassen.

Ist in Ordnung. Ich hatte bloß den Blick von den Handbüchern aus...