Hallo Sigurd,
zuerst mal ein herzliches Hallo in unserem Haufen (ich glaube, Du bist noch nicht begrüßt worden). Du kannst Dich auch gerne mal kurz vorstellen, wenn Du willst. Musst aber nicht. Einiges wissen wir ja schon aus Deinen E-Mails.

Ich antworte jetzt mal auf Deine E-Mail offiziell an die Liste, weil ich dachte, dass Du aus Versehen nur mir geantwortet hast.

Am 19.07.2013 15:09, schrieb Sigurd Schmidt:
On Friday 19 July 2013 13:00:09 K-J LibreOffice wrote:
https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/4.1/de

> Es wäre gut, wenn da jemand am Wochenende mithelfen kann und noch einmal
darüber schaut.

Die ReleaseNotes müssten bis nächste Woche (Donnerstag/Freitag) auch als
Webseite verfügbar sein.
Wer übernimmt das?

Hallo K-J,

ich würde das gerne übernehmen und ggf. auch den Rest übersetzen. Wo
finde ich eine editierbare Datei?

Also es ist so:
die Originaldatei ist:
https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/4.1

Wir schauen dann von Zeit zu Zeit, ob die Entwickler etwas geändert haben und arbeiten das zuerst einmal in die deutschsprachige Wikiseite ein:
https://wiki.documentfoundation.org/ReleaseNotes/4.1/de

An dieser Stelle erfolgt auch die Übersetzung.

Wenn es dann soweit ist, erstellen wir die Webseite in Silverstripe.

https://de.libreoffice.org/download/4-1-neuerungen/?stage=Stage

Die Seite ist derzeit noch in Bearbeitung und nicht frei gegeben. Also kannst Du sie nur sehen, wenn Du einen Zugang zu unserem CMS Silverstripe hast. Den kannst Du auf dieser Liste beantragen und kannst Dich dann hierüber anmelden

http://de.libreoffice.org/admin

Am Anfang bekommst Du "nur" Editierrechte, das Veröffentlichen machen dann andere. Wenn Du mehrere Beiträge gemacht hast, kannst Du natürlich auch Veröffentlichungsrechte beantragen.

Es ist aber schon hilfreich, wenn jemand die Wikiseite anschaut und mit übersetzt. Das Übertragen kann dann auch ggf. jemand anderes machen.

k-j

Member of TheDocumentFoundation
http://www.documentfoundation.org/foundation/members/
http://de.libreoffice.org