Hallo Christian,

Außerdem wird dort vorgeschlagen, die Tipp/Hinweis/Vorsicht-Tabellen in
Fließtext umzuwandeln, um bessere Kompatibilität zu HTML und ePUB zu
haben. Wie wird der Vorschlag hier gesehen? (Auch dies würde ich nicht
machen wollen.)

Würde mich interessieren, wie das gehen soll. Immerhin steht auf der
linken Seite jeweils ein zentrierter Text mit einem ausgefüllten
Hintergrund. Vielleicht bin ich da auch zu wenig mit Writer vertraut.

Ich hoffe nicht, dass das die alte Diskussion von WebdesignerInnen wird:
Tabellen sind out, Div-Designs sind in. Dann müssten wir eigentlich auch
gleich alle Tabellen, die wir einbauen, über Bord schmeißen ...

Wie sieht es bei euch mit weiteren Vorlagen aus, die wir einsparen
könnten (mir fällt sonst nichts mehr ein) und welche neuen Vorlagen
werden von euch gewünscht und sind zusätzlich sinnvoll?

Es ist immer gut, Vorlagen rauszuschmeißen, wenn sie sowieso nicht
genutzt werden. Ich habe für das Base-Handbuch vor allem bei den
Zeichenvorlagen allerdings noch erweitert. Da fehlte mir so einiges, was
notwendig war, um den Macro-Code entsprechend einzufärben.
Bei Verweisen haben wir LibOLInkEinzeldokument und
LibOLinkGlobaldokument ergänzt. Wir haben kapitelübergreifende Verweise
im Globaldokument, die dort auch funktionieren, im Einzeldokument aber
nach Erstellung des Globaldokumentes wieder umgewandelt werden müssen in
einfachen Text. Die lassen sich sich besser über eine bestimmte Vorlage
aufsuchen.