Hallo an alle,

von mir ist ein neuer Entwurf für die Installationsanleitung in ODFAuthors eingestellt. Ich habe die Abschnitte zum Benutzerprofil noch mal überarbeitet und ergänzt: [1]

Neben einigen Kleinigkeiten müssten am gesamten Kapitel folgende Punkte noch bearbeitet bzw. geklärt werden:

(1) Die überarbeiteten Abschnitte zum Benutzerprofil müssten noch mal Korrekturgelesen werden und entweder "akzeptiert" oder "verworfen" werden.

(2) Die Abschnitte zum Benutzerprofil gelten für alle 3 Betriebssysteme. Ich bin selber nur in Windows zu Hause. Daher sollten sich noch 2 Personen finden, die sich die Abschnitte mit einer Linux-Brille und einer MacOS-Brille noch mal anschauen und gegebenenfalls korrigieren. Uwe Altmann, kannst Du das für MacOS machen? Wer für Linux?

(3) Eine offene Frage zum Benutzerprofil in Zusammenhang mit _Datenbanken_: Es gibt einen Ordner "database" im Benutzerprofil. Angeblich beinhaltet dieser Ordner registrierte Datenbanken, was ich nicht recht glaube. Ich vermute mal, dass es nur Referenzen auf Datenbanken sind. Kann jemand konkreter sagen, was dieser Ordner enthält? Weiter, angenommen das Profil ist beschädigt und kann nicht mehr benutzt werden: Welche Dateien des Ordners "database" (ev. auch welche Ordner) müssen aus dem defekten Profil in ein neues Profil kopiert werden, damit in Bezug auf Datenbanken der bisherige Zustand wieder hergestellt werden kann.

(4) Zum Korrekturlesen der Installationsanleitung unter MacOS hat sich leider bisher noch keine/r gefunden, der sich den Text von Uwe Altmann noch mal anschaut.

(5) Die Installationsanleitung für Linux ist unverändert aus der Installations-Beschreibung für die LO-Version 3.3 übernommen worden. Die Installation unter Linux soll sich nicht geändert haben, so dass hier nichts mehr zu machen ist. Oder?

(6) Für Windows: Das Verhalten, falls die bisher installierte LO-Version während der Installation noch aktiv ist, ist nicht richtig geklärt. Siehe meine Mail von 21.09.: [2]. Jochen hat vorgeschlagen, es so zu beschreiben, wie ich es ausprobiert habe. Ich bin damit aber nicht so richtig zufrieden. Vielleicht kann dies noch mal jemand ausprobieren (unter Win 7 und Win XP): (a) Es muss eine Version installiert sein, die aktualisiert werden kann, am Besten 3.6.0. (keine Parallelinstallation) (b) LibreOffice 3.6.0 starten! (c) Installation von 3.6.1 starten. (d) Beobachten/protokollieren was passiert, ev. Screenshot erstellen. (e) Ergebnis hier mitteilen.

[1] http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/arbeitsordner/entwurfsstadium/handbuch-erste-schritte
[2] http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/msg13571.html

Grüße
Harald