ich bin jetzt zu Hause und nicht mehr auf die UMTS-Verbindung während der Zugfahrt angewiesen.

Ich möchte kurze meine Intention erklären/rechtfertigen.

Christian Kühl hat vollkommen Recht, wenn er darauf hinweist, dass ein Handbuch, das den Anspruch erhebt, für die LO-Version 3.5.x geschrieben worden zu sein, sachlich richtig sein muss. Dies war und ist mir bewusst.

Aus diesem Grund habe ich dieses (kleine) Kapitel etwas überarbeitet. Wer es genau durchliest, wird die Stelle finden, die nur für die Version 3.5 zutrifft. Der restliche Text ist IMHO nicht so falsch, dass man von einer Fehlinformation sprechen kann. Falls dies doch der Fall sein sollte, werde ich dies sofort ändern, wenn ich auf den falschen Sachverhalt hingewiesen worden bin (was aber bis jetzt noch nicht erfolgt ist).

Mit der Veröffentlichung habe ich folgende zwei Ziele verfolgt:
1) "Druck" aufbauen, das Handbuch "Erste Schritte" fertig zu machen ("Es gibt ja schon das erste Kapitel für die LO-Version 3.5.x"). 2) Konzept vorstellen, wie ich mir die TDF-Webseite vorstelle und Reaktionen abwarten. Das hätte man auch alles theoretisch machen können. Ist schon klar. Aber ich bin Praktiker und ein "Macher". Alles diskutierbar: Vorgehensweise, Layout, Textinhalt etc. Wenn die Mehrheit dagegen ist, werde ich dies akzeptieren und beobachten, wie die Weiterentwicklung der Handbücher verläuft.

Die ganze Diskussion möchte ich mit der Diskussion bzgl. der Release-Politik der TDF vergleichen. Es gibt Befürworter und Ablehner. Aus meiner Sicht und IMHO letztendlich in logischer Schlußfolgerung muss die Handbuch-Erstellung der Release-Politik folgen. Und dies bedeutet für mich, Handbücher für die 3.5-Versionen zu erstellen. Ich habe bewusst die 3.4-Version übersprungen. Die 3.3-Handbücher sind wichtig, aber IMHO bald Geschichte.

Gruß

Jochen