Hallo Robert,

"saubere" Arbeit von Dir. Respekt. Vielen Dank-

Auch hier würde ich in dem Handbuch nur das beschreiben, was tatsächlich funktioniert.

Durch Deine Arbeit werden dich glatt Bugs in der Version 3.3 offen dargelegt. IMHO sollte bzgl. des unten stehenden Problems überprüft werden, ob schon ein Bugreport existiert. Bitte nicht antworten (von wem auch immer): immer der fragt, soll es auch machen. Ich verstehe von Base zu wenig, um einen adäquaten Bugreport zu identifizieren oder zu erstellen. Ich arbeite ein wenig mit Base - aber dies kostet mir sehr viel Zeit und Nerven. Ich produziere u.a. sehr oft Abstürze. Allerdings habe ich keine Zeit, dies näher zu verfolgen. Außerdem vermute ich, dass dies oft an mir liegt. Zum meiner Entlastung: unter "intuitiver Nutzung von Base" verstehe ich etwas anderes. Trotzdem: Base nicht fallen lassen. Bugreports erstellen und Programmierer dadurch unterstützen und motivieren.

Gruß

Jochen