Hallo Jochen,

sorry wegen der späten Reaktion, hatte die Woche über kaum Zeit.

Am Montag, 10. Oktober 2011, um 21:30:47 schrieb Jochen:
Am 10.10.2011 12:34, schrieb Nino Novak:
Am Sonntag, 9. Oktober 2011, um 23:19:36 schrieb Jochen:
Äh... was muss/sollte ich beachten?

Na ja - die Lizenz eben.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve oder mich blamiere. Ich
verstehe immer noch nicht, warum die Übernahme von [1] in das
LO-Handbuch plötzlich ein Problem darstellen soll und die bisherigen
Übernahmen aus den WIKI-Seiten nicht.

Sie stellt kein Problem dar, wenn du die Lizenz beachtest ;-)

Nee, mal im Ernst: findest du den Lizenztext irgendwie schwer
verständlich oder nicht nachvollziehbar?

Ich wollte eigentlich keinen Endlos-Thread hier anzetteln, sondern nur
daran erinnern, dass wir bei allen Texten, die wir verwenden, die Lizenz
beachten müssen. Ganz normal und ohne Fallstricke.

Frage: hat der Text in [1] irgendetwas Besonderes bzgl. des Themas
"Lizenz"?

Ich sehe - wie erwähnt - nichts Besonderes, sondern nur das "Normale".

Nenne mir bitte ein Beispiel in [1], das Deiner Meinung nach ein
Linzenz-Problem darstellen soll.

Ich habe nicht von einem Problem gesprochen, sondern wollte wie gesagt
nur daran erinnern.

@all: sieht jemand anderer auch ein Problem in der Übernahme der
Textes von [1] in das LO-Handbuch?

Jetzt mal ganz ernsthaft: Ich hätte auf meine Erinnerungsmail eigentlich
nur ein kurzes "Ok" oder so erwartet, und keine endlosen Gegenfragen.
Ich wollte, wie gesagt, auch nicht auf Fallstricke oder so hinweisen,
sondern wirklich nur dran erinnnern, den "normalen" Lizenzinhalt zu
beachten, nämlich "Namensnennung" und "Weitergabe unter gleichen
Bedingungen", wie es eben im Lizenztext drinsteht. Ist daran
irgendetwas, was du nicht verstehst?

Gruß Nino