Hi Friedrich,

Am 28.04.2011 18:02, schrieb Friedrich Strohmaier:
Hi Stefan, *,

Habe mir "einmal drüber schlafen" gegönnt.. :o))

Stefan Weigel schrieb:
Am 27.04.2011 22:56, schrieb Bernhard Dippold:
Stefan Weigel schrieb:

[...]

Zielgruppe sind übrigens Anwender, von denen angenommen wird, dass sie
auf anderem Wege nicht mit Libreoffice in Berührung gekommen wären.

Das denke ich auch.

Was den Vergleich mit dem StarOffice für 9.99€ anbelangt, stellt sich
die Frage, welches von beiden das bessere Geschäft für den Kunden ist:

 - Zeit in die Einarbeitung in eine Software zu stecken, die definitiv
   ausläuft und für die der Support nicht mehr erreichbar ist, oder

 - sich mit einer Software zu beschäftigen, die aktiv entwickelt wird.

Insofern habe ich keine Schwierigkeiten, mich als Mitglied der Community
hinter
- das Produkt
- den Preis

zu stellen.

Ich auch nicht. ;-)

Man kann es natürlich auch anders sehen - da ist jeder frei.

Genau, zumal der Preis am Regal steht. Daher kann man das auch nicht mit
den Downloadfallen vergleichen.

Ich für mein Teil sehe es eher sportlich. Mich interessiert wirklich,
wieviele Beschwerden über den Preis *bei uns* aufschlagen (auch im
Hinblick auf die Verkaufszahlen) und ob das ganze ein Erfolg wird -
sowohl für uns, als auch für den Verlag :o)).

Wenn da Beschwerden kommen, dann werde ich wohl etwas grinsen. Bei uns
soll sich da keiner beschweren, der Preis steht ja sichtbar am Regal.

[...]

[.. Dialog um Befürchtungen um Schaden für die Community wegen des
(zu hohen?) Preises ..]

Da sollten wir uns keine großen Gedanken machen. Das hat nichts mit den
Abofallen zu tun. Auch sieht jeder vor dem Kauf den Preis und kann
selber entscheiden ob er für diesen Preis kaufen will.

Gruß

Tschüß
Uwe