Hallo Nino und Stefan,

CAVE: ich spreche ausschließlich von der Wiki-Seite und nicht (!) von der Webseite http://de.libreoffice.org

Falls Ihr von der Webseite sprecht, hat der folgende Text keine Bedeutung - außer vielleicht der Entscheidung, auf welcher Platform die Kommunikationswege dargestellt werden (Stichwort: was soll auf der Webseite stehen und was im Wiki). IMHO sollte dies festgelegt werden, damit vermieden werden kann, dass sich eine "Parallelwelt" entwickelt, was ich bereits mehrmals angesprochen habe und von dem einen oder anderen schon bestätigt worden ist.

Ich möchte also zu Diskussion stellen, was wo stehen soll.
IMHO es erst nach Klärung dieses Sachverhaltes zielführend, über die unten stehende Frage zu diskutieren.

+1

In diesem Sinne habe ich http://wiki.documentfoundation.org/Mitarbeit/de in den letzten Tagen "geordnet". Dies ist jedoch nur ein Grundgerüst bzw. Deine Vorschläge sollten dort eingebaut werden.

Mein Konzept ist es, von der Hauptseite unter "Mitarbeit am Projekt LibreOffice" auf "Mitarbeit" zu kommen und dort z.B. den Aufgabenbereich "Webseitengestaltung" (http://wiki.documentfoundation.org/Mitarbeit/de#Webseitengestaltung) zu finden. Von dort könnte ein Link auf die von Nino erstellte Wiki-Seite http://wiki.documentfoundation.org/DE/Website verweisen bzw. dort könnten dann weitere, d.h. detaillierte Hinweise stehen. Möglicherweise habe ich Nino auch falsch verstanden bzw. Nino hat die Wiki-Seite nur erstellt, um für die Webseite Ideen zu sammeln. Wenn dem so ist, sollte die von mir oben angesprochen Frage, was wo stehen soll, zeitnah geklärt werden.

Gruß

Jochen