Hallo Jochen,

Ich bin manchmal sehr pragmatisch verlangt. Ich hätte einfach auf
der Seite eine neue Überschrift erstellt und meine Beobachtungen
reingeschrieben.
hmmm.

Wenn es unübersichtlich wird, können ja Unterseiten erstellt werden.
Außerdem habe ich mir gedacht, dass gelöste Probleme gelöscht werden
können bzw. bei einer Vielzahl von Beiträgen wird der Druck größer,
eine adäquate Lösung zu finden.
Genau das ist es, was ich nicht verstehe bzw. vermisse. WER löscht gelöste Probleme. Anders: Lesen die, die es Ändern können auch die QA Seite?

 Dieser besteht ja zurzeit nicht so
sehr.
Dieses Konzept ist natürlich ein "Witz" im Vergleich zu
http://qa.openoffice.org/issues.
Das mag vom Inhalt her stimmen, ist aber um einiges klarer.

 Ist die dortige Umsetzung das, was
Dir vorstellst?
NEIN! Auf keinen Fall. Auch wenn ich in der Lage bin Englisch zu schreiben und zu lesen. Ich kann Fehler einfach besser in der Muttersprache artikulieren. Sicherlich wäre eine andere Art der Eingabe (z.B. Formular: Testnummer, Tester, Bestanden Checkbox, Bemerkung) einfacher aber, das ist sicherlich nicht dringlich.

Und noch mal zur Verdeutlichung.
Ich selbst habe/kann die RC Versionen testen. Ich habe/würde sie auf einem Rechner einrichten und damit (quasi produktiv) arbeiten. Da sind die zur Zeit vorhandenen Testszenarien ganz schnell durchprobiert. Ferner habe ich neben der Familie noch ein paar "Bekannte" die ich ohne weiteres damit beauftragen würde ebenfalls Test zu machen. So. Nun ist alles getestet und es sind Unstimmigkeiten aufgetreten. Also schreiben das alle brav auf die Seite der QA. Und meinethalben noch in die Discuss Liste. Was dann? Fall erledigt? Alles ok?
Mir ist nicht ganz klar wie es dann zu Verbesserungen kommen wird.

Gruß
Volker