ich habe gerade mal (nach der Mail von Klaus-Jürgen an die
Box-"Aktivisten") mir die Testseite angeschaut. :)

Bei der Beschreibung zu Calc findet sich folgende Passage (
http://de.test.libreoffice.org/product/ ):
"Fügen Sie externe Daten mit Hilfe des Datenpiloten ein, sortieren und
filtern Sie sie, erstellen Sie Zwischensummen und statistische
Analysen. "

Das hört sich für mich so an, als ob ich den Datenpiloten benutzen
muss, um Daten aus einem anderen Programm in Calc einzufügen. So weit
ich das Programm kenne, ist dem aber nicht so. Zur Filterung /
Organisation meiner Daten ist der Datenpilot sehr gut geeignet.

Sorry, mir fällt gerade keine bessere Formulierung für die zuvor
genannte Passage ein, sonst hätte ich es schon selbst geändert, aber
vielleicht hat ja eine/r von euch eine brilliante Idee. ;)

Gruß,
Sigrid

Listenarchiv: http://de.libreoffice.org/lists/discuss/