Ach du Sch...

Na ja, damit hast Du Dich ja selbst entlarvt, auch vom mir keine weiteren Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kielgas

Mobil: +49(0)177 788 30 80

Nicht das Erreichte zählt
Das Erzählte reicht
Alfred Dorfer

Andreas Nowok <anno1968@web.de> hat am 17.06.2024 15:17 CEST geschrieben:

Tach auch,

dazu möchte ich abschließend mit einem Zitat von Abraham Lincoln antworten:

"Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man tausend mal hört. Als der
Wahrheit die man nur einmal hört"

Oder wie Mark Twain es ausdrückte:

"Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als Sie davon zu überzeugen
das Sie getäuscht wurden"

Also:
      - Freien DNS-Server nutzen (Nicht den zensierten vom ISP)
      - Brave als Browser nutzen (Nicht Google Chrome)
      - Startpage.com als Suchmaschine nutzen (Nicht Google)

So kann man der zensierten Filterblase wenigstens ein wenig entkommen.

All das sage ich unabhängig von deiner Aussage:

Am 17.06.2024 um 14:45 schrieb Uwe Kielgas:

 > Wie Du vielleicht weißt, befindet sich Russland in einem von Ihm
initiierten, verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und die EU
und maßgebliche westliche Nationen haben daraufhin Wirtschaftssanktionen
gegen Russland beschlossen. Es kann also sein, ohne dass ich das jetzt
im Einzelnen Nachprüfen werde, dass man sich strafbar macht, wenn man
mit russischen Firmen Geschäfte macht. Selbst wenn nicht, ist es
moralisch geboten, in diesen Dingen Zurückhaltung zu üben.

Womit du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht hast.

Da du die Moral ansprichst!

Solltest du aus moralischen bedenken, auch bei Produkten und/oder
Dienstleistungen aus den USA, ebenfalls Zurückhaltung üben.

Denn bei richtiger Recherche außerhalb der zensierten Filterblase, wirst
Du herausfinden, dass die USA das Land mit den meisten Kinderehen der
Welt ist. Quasi legalisierte Pädophilie.

Zu diesen Thema wird es keine weiteren Antworten geben.

Es ist ja schließlich eine E-Mail-Liste für LibreOffice.

Andreas

Am 17.06.2024 um 14:45 schrieb Uwe Kielgas:
Moin,

normalerweise, wenn Du schon auf die Gepflogenheiten einer Mailingliste eingehst, antwortet
mensch auch dort.

Zu Deiner Antwort:
die Warnung vor Software aus Russland ist nicht polemisch, sondern hat einen ernsten
Hintergrund.

[...]

Wenn Du das nicht verstehen solltest, befindest Du Dich selber in einer zensierten Filterblase,
deren Ausrichtung nicht unbedingt zu Deinem Vorteil gereicht.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kielgas

Nicht das Erreichte zählt
Das Erzählte reicht
Alfred Dorfer

Andreas Nowok <anno1968@web.de> hat am 17.06.2024 14:27 CEST geschrieben:

Tach Auch,

Am 17.06.2024 um 10:51 schrieb Uwe Kielgas:

MasterPDF Editor ist im Moment aber (leider) nicht empfehlenswert, das sind Russen!

Ein Programm abzulehnen bzw. nicht zu empfehlen, auf Grundlage der
Herkunft und/oder Nationalität dessen Schöpfer. Ist meiner Meinung nach
nicht nur polemisch.

Uwe ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber komm bitte aus deiner
zensierten Filterblase!

Solche Kommentare sind meiner Ansicht nach in einer E-Mail-Liste unpassend.

Andreas